SCHRÖTER, Till, M.A.

Beruflicher Werdegang
Akademischer Werdegang
2025
*Hahn-Laudenberg, Katrin/Schröter, Till/Birindiba Batista, Igor (i.E.): Nachhaltigkeitsbezogene Perspektiven von Schüler:innen und darauf bezogene Lerngelegenheiten in der Schule – Befunde der International Civic and Citizenship Education Study 2022. In: Siegfried Frech/Robby Geyer/Monika Oberle (Hg.): POLITISCHE Bildung für nachhaltige Entwicklung.
**Schröter, Till/Hahn-Laudenberg, Katrin (2025): Die Rolle von politischem Wissen und schulischen Lern- und Sozialisationsprozessen für die Responsivitätseinschätzung von 14-Jährigen: Ein internationaler Vergleich. Zeitschrift für Politikwissenschaft (2025). Online first. https://doi.org/10.1007/s41358-025-00419-8
*Schröter, Till/Hanauska, Natalia (2025): Feindbildkonstruktionen in der linksradikalen Musikszene. In: Alexander Hensel/Marie Bohla (Hg.): Linke Militanz. Erkenntnisse und Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Göttingen, Göttinger Universitätsverlag, 165–180. https://doi.org/10.17875/gup2025-2795
*Schröter, Till/Hanauska, Natalia (2025): Indizieren „zum Schutz der heranwachsenden Jugend“. In: Alexander Hensel/Marie Bohla (Hg.): Linke Militanz. Erkenntnisse und Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Göttingen, Göttinger Universitätsverlag, 181–187. https://doi.org/10.17875/gup2025-2796
*Schröter, Till/Hanauska, Natalia (2025): Linksradikale Musik und Utopien. In: Alexander Hensel/Marie Bohla (Hg.): Linke Militanz. Erkenntnisse und Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Göttingen, Göttinger Universitätsverlag, 188–195. https://doi.org/10.17875/gup2025-2797
*Schröter, Till (2025): „Antifaschismus bleibt Handarbeit!“ – Legitimation von politischer Gewalt von links. In: Alexander Hensel/Marie Bohla (Hg.): Linke Militanz. Erkenntnisse und Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Göttingen, Göttinger Universitätsverlag, 253–259. https://doi.org/10.17875/gup2025-2803
*Bohla, Marie/Schröter, Till (2025): Transfer in die Regelstrukturen. In: Alexander Hensel/Marie Bohla (Hg.): Linke Militanz. Erkenntnisse und Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Göttingen, Göttinger Universitätsverlag, 294–300. https://doi.org/10.17875/gup2025-2806
*Schröter, Till/Hanauska, Natalia (2025): Regelstruktur Schule. In: Alexander Hensel/Marie Bohla (Hg.): Linke Militanz. Erkenntnisse und Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Göttingen, Göttinger Universitätsverlag, 301–311. https://doi.org/10.17875/gup2025-2807
*Schröter, Till (2025): Why not both? In: Alexander Hensel/Marie Bohla (Hg.): Linke Militanz. Erkenntnisse und Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Göttingen, Göttinger Universitätsverlag, 342–352. https://doi.org/10.17875/gup2025-2811
2024
*Hanauska, Natalia/Schröter, Till (2024): „Ich gründe jetzt meinen eigenen Staat und mein Staat ist kein Staat!“. Zeitschrift für Menschenrechte 18 (2), 102–121. https://doi.org/10.46499/2417.3248
** = Zeitschriften mit wissenschaftlichem Begutachtungsverfahren (double-blind-peer-review)
* = Herausgeber*innen-Review
Vorträge
Handreichungen
Workshops
Transfer