Stellenausschreibung: Wiss. MitarbeiterIn in Forschungsprojekt InnoSI

einer Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/
eines wissenschaftlichen Mitarbeiters
Entgeltgruppe 13 TV-L

zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 29 Stunden und 53 Minuten.

Die Stelle ist dem Forschungsschwerpunkt „Zivilgesellschaft“ zugeordnet. Erwartet werden die administrative Betreuung und inhaltliche Begleitung des deutschen Teilprojektes des im Horizon 2020 Programm der EU (H2020-EURO-SOCIETY-2014) geförderten Projektes „Innovative Social Investment: Strengthening communities in Europe (InnoSI)“.

Neben abgeschlossener Promotion in einem sozialwissenschaftlichen Fach sollte die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber im Bereich der quantitativen empirischen Sozialforschung ausgewiesen sein und über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Vorteilhaft wären ferner Erfahrungen in den Bereichen politische Ökonomie, Social Investment und Soziale Innovationen sowie zivilgesellschaftliche Organisationen/Dritter Sektor. Eine Kurzfassung des Antrag kann auf den Seiten des Lehrstuhls von Prof. Zimmer hier heruntergeladen werden.

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) richten Sie bitte bis zum 14.02.2015 an:

Institut für Politikwissenschaft
Frau Prof. Dr. Annette Zimmer
Scharnhorststraße 100
48151 Münster

Für Rückfragen steht Dr. Matthias Freise unter 0251/8329950 oder per E-Mail zur Verfügung (jedoch nicht zwischen dem 20. Dezember und 4. Januar).