Zusätzliches Bachelorseminar „Political Aspects of Environmental Change”

Das Seminar von Frau Partzsch findet im Wintersemester nun zu anderen Zeiten statt:

16.03.2015 – 10.04.2015

PD Dr. Lena Partzsch bietet im Wintersemester ein zusätzliches englischsprachiges Bachelorseminar zum Thema „Political Aspects of Environmental Change“ an. Die Teilnahme ist auf fünf Studierende des IfPol begrenzt. Der Kurs findet in Freiburg im Breisgau statt. Bitte melden Sie sich bei Dr. Matthias Freise  für den Kurs an.

Dabei wird insbesondere auf die Rolle Freiburgs als "Green City" eingegangen und in Exkursionen erforscht. Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme auch nur an Teilveranstaltungen nach individueller Absprache von insgesamt vier Tagen mit 2 SWS (ohne Mid Term Quiz und mündliche Präsentation, s.u.). Eine Hausarbeit wird erwartet.

PD Dr. Lena Partzsch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Environmental Governance am Institut für Forst- und Umweltpolitik der Universität Freiburg. Sie hat am Institut d’ Etudes Politiques Strasbourg und der Freien Universität Berlin studiert und promoviert sowie an der Universität Münster in Politikwissenschaft habilitiert. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Internationale Beziehungen, Macht und Umweltpolitik.

Weitere Informationen finden Sie hier.