Dringend: Stellenausschreibung für 2 TutorInnen bei Prof. Dr. Treib

Zur Begleitung der Vorlesung „Methoden 2“ sind am Lehrstuhl von Prof. Dr. Oliver Treib ab dem 01.04.2012

zwei studentische Hilfskraftstellen (Tutor/Tutorin)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8 Stunden

zu vergeben. Die Stellen sind zunächst bis zum 30.09.2012 befristet.

Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die Vor- und Nachbereitung der Vorlesung sowie die Durchführung von jeweils 2 Tutorien, in denen die Studierenden begleitend zur Vorlesung praktische Übungen (zum Teil mit SPSS) durchführen sollen.

Anforderungen:

• Studium der Politikwissenschaft, Soziologie oder Kommunikationswissenschaft
    (mind. 3. Hochschulsemester)
  • Statistikkenntnisse (deskriptive Statistik, einfache bivariate lineare Regression)
  • SPSS-Grundkenntnisse
  • Interesse an der Sekundäranalyse politikwissenschaftlicher Datensätze (Demokratiemessung, Makrovergleich) und generell an Methoden der empirischen Sozialforschung

Zu Beginn des Semesters wird eine Einführung in die nötigen Statistik- und SPSS-Fertigkeiten stattfinden.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Notenübersicht, max. 6MB) bis zum 28.02.2012 per E-Mail an oliver.treib@uni-muenster.de.

Prof. Dr. Oliver Treib
Institut für Politikwissenschaft