Meilensteinkonferenz des Projektes "Kooperative Sicherheitspolitik in der Stadt"

In den letzten 20 Jahren hat sich die Organisation von Sicherheit in den Kommunen gravierend gewandelt. Komplexer werdende Sicherheitsfragen, die Einbeziehung von Partnern für wirksame Präventionsarbeit und gestiegene Unsicherheitsgefühle in der Bevölkerung erfordern neue bürgernahe Sicherheitskonzepte. Ziel des Projektes "Kooperative Sicherheitspolitik in der Stadt" (KoSiPol) ist die wissenschaftliche Analyse dieser Sicherheitskonzepte und deren Weiterentwicklung zur Verbesserung der kommunalen Sicherheit.
Im Rahmen dieses Projektes, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, findet am 13. und 14. Juli 2011 die Meilensteinkonferenz in Münster statt.
Im Verlauf der Veranstaltung möchten wir Ihnen unsere Projektfortschritte nahe bringen und unsere Forschungsschwerpunkte kontrovers mit Experten aus Forschung und Praxis diskutieren. Außerdem freuen wir uns sehr über die Möglichkeit uns mit anderen Projekten der Förderlinie "Gesellschaftliche Dimensionen der Sicherheitsforschung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung austauschen zu können.
Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zu der Meilensteinkonferenz ein. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 10. Juni 2011 unter info.kosipol AT uni-muenster DOT de wird gebeten (Konferenzpauschale 73€).

Weitere Informationen zu dem Forschungsprojekt finden Sie hier.
Das Programm und weitere Informationen zu der Meilensteinkonferenz finden Sie hier.