Ganz schön kritisch?

Professionelle Kommunikation am Arbeitsplatz - Rückmeldungen geben und annehmen

Zielgruppe: weibliche Beschäftigte aller Berufsgruppen, bei freien Plätzen sehr gern auch wissenschaftlich beschäftigte Mitarbeiterinnen

Wie spreche ich unangenehme Themen im Kolleg*innenkreis an? Wie kann ich Rückmeldung so geben, dass die beabsichtigte Nachricht auch ankommt und nicht missverstanden wird? Wie verhalte ich mich, wenn ich aus meiner Sicht unangemessen oder verletzend kritisiert werde?

Inhalte im Überblick:

  • Die richtigen Worte finden und konstruktives Feedback geben.
  • Feedbackkultur: Was nicht ist, kann ja noch werden.
  • Persönlicher Umgang mit Feedback und Kritik

Methoden:

Input, Gruppendiskussion und die Arbeit in Kleingruppen

Referentin: Petra Brandes, Dipl.-Kulturpädagogin, zertifizierte personzentrierte Beraterin

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.

Anmeldung