Mehr als eine gute Erfahrung

Der Alumni-Club stellt besondere Ehemalige der Universität vor

Der Alumni-Club Universität Münster hat 2022 sein 20-jähriges Jubiläum nachgefeiert. Besondere Alumni, darunter viele bekannte Gesichter, haben aus diesem Anlass auf den Punkt gebracht, was das Studium an der Universität Münster für sie bedeutet. Von einer Ärztin über eine preisgekrönte Lehrerin und einen Nobelpreisträger bis hin zur TV-Prominenz ist die ganze Vielfalt der Alumni vertreten. Unter anderem berichten Oliver Welke, Lisa Feller, Götz Alsmann und Marina Weisband über ihre Zeit an der Universität. Porträtiert wurden sie vom Künstler Jörg Hartmann, der in Münster unter anderem durch seine „Wilsberg“-Comics bekannt ist.

Auf dieser Seite finden Sie zu allen porträtierten Alumni informative Kurzbiographien und so manche unterhaltsame Uni-Anekdote.

Marina Weisband
Prof. Dr. Dr. h. c. Petra Wend
Dr. Stephen Weich
Dr. Leon Windscheid
Prof. Dr. Götz Alsmann
Prof. Dr. Klaus Töpfer
Günderteam Matter of Facts
Dr. Daniel Westmattelmann
Sarah Prenger
Dr. Marie-Christine Ghanbari
Dr. Johannes Georg Bednorz
Jan Bir
Lisa Feller
Nike Matthiesen