Applied Mathematics Münster

Institute for Analysis and Numerics
Mathematik und Informatik

Lecture series 'Pioneers in Cell Dynamics and Imaging': Hervé Turlier: Physics of early embryo morphogenesis

Further information
weiter

Mathematik und Informatik

Marcel Fenzl, Zürich: Moderate deviations for geometric statistics of point processes having fast decay of correlations (Oberseminar Mathematische Stochastik)


weiter

Mathematik und Informatik

Lecture series 'Pioneers in Cell Dynamics and Imaging': Matthias F. Schneider: Physical state and conservation laws in biological communication

Further information
weiter

Mathematik und Informatik

Opening Colloquium Mathematics Münster: Dynamics - Geometry - Structure

The new Cluster of Excellence "Mathematics Münster: Dynamics - Geometry - Structure" celebrates its start with an opening colloquium on June 20-22, 2019.
weiter

Mathematik und Informatik

Internationales Hochschulranking: Bestnoten für den Fachbereich Mathematik und Informatik

Das internationale Hochschulranking 'U-Multirank' hat in seiner aktuellen Ausgabe die Fächer Mathematik und Informatik in den Blick genommen. Die WWU konnte in der Mathematik im Bereich Forschung mit Bestnoten punkten, und zwar hinsichtlich 'Drittmitteleinnahmen', 'Zitationsrate' sowie 'meist zitierte Publikationen'. Die Note 'gut' erhielt die Mathematik für die Kategorien 'Doktortitel beim akademischen Personal', 'Forschungspublikation' und 'interdisziplinäre Publikationen'. Das Fach Informatik wurde im Bereich Forschung in den Kategorien 'Doktortitel beim akademischen Personal', 'Zitationsrate' und 'meist zitierte Publikationen' mit 'sehr gut' und in 'Drittmitteleinnahmen', 'Forschungspublikation' und 'interdisziplinäre Publikationen' mit 'gut' bewertet.
weiter

Mathematik und Informatik

Lehrpreis der Fachschaft an Anne Remke

Der Lehrpreis der Fachschaft ging in diesem Jahr an die Informatikprofessorin Anne Remke und wurde am Mittwoch im lockern Rahmen des Sommerfestes übergeben.
weiter

weiter