Veranstaltungsreihe „Insights“ der LfbA gestartet

Mit einem Vortrag von Prof. Freerk Huisken (Universität Bremen) zum Thema „Merkels Flüchtlingspolitik. Humanistische Willkommenskultur als globale Interventionspolitik“ ist am Donnerstag, den 12. Januar 2017 die erste Veranstaltung der Reihe „Insights“ gestartet.

Die Veranstaltungsreihe der Lehrkräfte für besondere Aufgaben (LfbA) hat das Ziel, gemeinsam mit namhaften Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland aktuelle politikwissenschaftliche Fragen auch getrennt von den Seminarangeboten des Instituts offen diskutieren zu können.

Auf Einladung von Dr. Hendrik Meyer referierte Prof. Huisken in der insgesamt dreistündigen Veranstaltung über die aktuelle Flüchtlingspolitik und ihre Folgen. Im Anschluss an seinen Vortrag gab es für Studierende des Instituts und Gäste im beinahe voll besetzten Hörsaal SCH2 Gelegenheit, Huiskens Argumente kontrovers zu diskutieren. Damit wurde dem Anspruch der Reihe voll und ganz entsprochen.

Vor dem Hintergrund des erfolgreichen Starts freuen wir uns die Fortsetzung der „Insights“-Reihe ab dem Sommersemester 2017.