MehrWert - Nachhaltige Finanzstrategien

Die Studierendeninitiative Wirtschaft und Umwelt lädt herzlich ein zu einem Diskussionsabend am 15.11.2012 um 19:30 Uhr im F043 (Fürstenberghaus) zum Thema Nachhaltige Finanzanlagen.

Müssen wir wirklich "unseren Kopf am Bankschalter abgeben", oder können wir unsere Konsumentensouveränität auch in Finanzagelegenheiten geltend machen? Ist mein Geld nicht MEHR WERT? Wie arbeiten alternative, nachhaltige Bankinstitute?

Um diesen Fragen nachzugehen, haben wir Herrn Neukirch, Vorstandsmitglied der GLS-Bank, eingeladen, das die Arbeitsweise der GLS Bank näher vorstellt.
Es ist bemerkenswert, dass die GLS-Bank von den Auswirkungen der Bankenkrise im Zuge der Lehmann Brother’s Pleite weitgehend verschont blieb. Wo also liegen mögliche Ursachen hierfür? Verfügen nachhaltige Banken über einen strukturellen Vorteil, der sie krisenresistenter macht?

Das klingt nach Mehr? Dann kommt einfach vorbei! Alle Infos findet ihr auch unter www.wirtschaftumwelt.de