Aus gesundheitlichen Gründen muss der Vortrag von Prof. Grant Jordan zum Thema "The Pluralism of Pluralism: Revisited" leider ausfallen!

Am 14. November 2012 um 14 Uhr (c.t.) findet am Institut für Politikwissenschaft im Raum 301 ein Vortrag von Prof. Grant Jordan, Emeritus Professor für Politikwissenschaft an der University of Aberdeen, zum Thema "The Pluralism of Pluralism: Revisited" statt.

Obwohl Pluralismus in der Politikwissenschaft (und auch in anderen Sozialwissenschaften) zum gängigen Vokabular gehört, ist die Frage, wie der Begriff definiert werden kann, schwierig zu beantworten: Tatsächlich handelt es sich bei Pluralismus um ein äußerst vages Konzept, welches in verschiedenen Kontexten jeweils unterschiedlich verwendet wird.

Vor diesem Hintergrund wird Prof. Grant Jordan in seinem Vortrag eine Bestandsaufnahme der Pluralismusforschung der letzten Jahre vornehmen. Im Zentrum steht dabei nicht nur die Frage, welche pluralistischen Implikationen aktuelle Entwicklungen wie die Finanzkrise haben, sondern auch, welcher Stellenwert dem Pluralismus als Theorie in den Geistes- und Sozialwissenschaften zukommen kann.

Die Veranstaltung ist in den Kontext des Lektürekurses "Pluralismus und politische Interessenvermittlung" eingebunden, steht aber allen Interessierten offen. Unterstützt wird der Vortrag von Seiten des smart NETWORK International http://www.uni-muenster.de/Smartnet-international/