Studentische Hilfskraft (m/w) für Projektunterstützung gesucht

Das Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik (FFP) ist eine wissenschaftliche Einrichtung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der Steinbeis-Hochschule Berlin und der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe Bochum. Spezialisiert auf die Erforschung von Familienpolitik und familienbewusster Personalpolitik vereint das FFP in Münster seit dem Jahr 2005 unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Irene Gerlach Wissenschaftler/-innen aus den Bereichen Politik-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Für die wissenschaftliche Unterstützung sucht das FFP Münster zum 01. Juni 2012

eine studentische Hilfskraft (m/w)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 6 Stunden. Die Stelle ist bis voraussichtlich zum 30. April 2013 befristet.

Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine administrative Tätigkeiten, Literatur- und Forschungsrecherchen sowie das Erstellen von Präsentationen und Berichten zu sozial- und familienpolitischen Fragestellungen.

Sie sollten mindestens im 3. Fachsemester Wirtschafts-, Sozial- oder Politikwissenschaft studieren. Eine Affinität zum Thema „Familienpolitik“ und zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen ist für Ihre Mitarbeit von Vorteil. Sie verfügen über eine sichere Ausdrucksweise auch in wissenschaftlichen Zusammenhängen, arbeiten sowohl selbstständig als auch genau und sind erfahren im Umgang mit Microsoft Word, Excel und Powerpoint. Bewerber/-innen mit einem Bachelor-Abschluss müssen nachweisen, dass sie ihr Studium im Master-Studiengang fortsetzen.

Wir bieten Ihnen einen Einblick in die Forschungsarbeit auf einem noch wenig erforschten Gebiet sowie die Möglichkeit, Erfahrungen in der Projektarbeit zu gewinnen.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 27. April 2012 entweder als PDF (ein Dokument!) an regina.ahrens@ffp-muenster.de oder per Post an das

Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik
Dr. Regina Ahrens