[05.07.2012]
Geographiemodule im Master Politikwissenschaft

Dank einer  Kooperationsvereinbarung mit dem Institut für Geographie ist es für Studierende im Master Politikwissenschaft möglich, Veranstaltungen der Geographie zu belegen und anerkannt zu bekommen.

Es können die Module 1 (Politische Geographie und Neue Kulturgeographie) oder 2 (Stadt- und Regionalforschung) oder 3 (Raum- und Planungsmanagement) des M.Sc.-Studiengangs Humangeographie als Vertiefungsmodule studiert werden. Es ist insgesamt ein Modul im Umfang von 10 Leistungspunkten anrechenbar. Da die Geographiemodule jedes Semester angeboten werden, ist eine Anerkennung sowohl für das zweite als auch für das dritte Semester möglich, d.h. eines der Module 4-7 oder eines der Module 8-13 kann durch ein Modul aus dem Master Humangeographie ersetzt werden.
Zur Anerkennung der Leistungen oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Fachstudienberaterin Martina Hempel.

Achtung: Die offizielle Seminarplatzvergabe für das Wintersemester 12/13 ist bereits abgeschlossen.