Studienfahrt der Europa-Union nach Berlin

Vom 25. bis 27. November 2010 bietet die überparteiliche Europa-Union Münster eine Studienfahrt nach Berlin unter dem Oberthema „Berlin und Europa“ an.

Neben einer Diskussion mit dem Generalsekretär der Europäischen Bewegung Deutschland und dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages Ruprecht Polenz zum Verhältnis zwischen Bundestag und Europaparlament, stehen ein Empfang im Finnland-Institut zur Europäischen Kulturhauptstadt 2011, ein Besuch der Landesvertretung NRW in Berlin sowie eine Führung durch den Reichstag und dem Denkmal für die ermordeten Juden Europas auf dem Programm.
Das ausführliche Programm der Studienfahrt finden Sie hier (pdf).

Eine Teilnahme ist unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Europa-Union möglich, der Umkostenbeitrag beträgt für Fahrt und Hotel pro Person im Doppelzimmer 120 Euro, für Studierende 100 Euro. Weitere Details bekommen Sie im Internet unter www.europa-union-muenster.de