Call for Paper für studentisches Publikationsprojekt

Das Rektorat fördert aus Mitteln des Innovationsfonds der Universität Münster ein studentisches Publikationsprojekt am Institut für Politikwissenschaft.

Ziel des Projekts, das erfolgreich von einem Studierenden des ifpol beantragt wurde, ist die Herausgabe eines studentischen Sammelbandes, der sich praxisnah mit grundlegenden methodischen und konzeptionellen Fragen beim Verfassen einer politikwissenschaftlichen Hausarbeit auseinandersetzt.

Das „IB Methodenbuch“ (Arbeitstitel) soll durch die Kombination gelungener Hausarbeiten von Studierenden mit den Kommentaren ihrer Autoren Einsteigern in das politikwissenschaftliche Studium praxisnah Grundkenntnisse für das Verfassen ihrer ersten Seminararbeit vermitteln. Zugleich gibt das Projekt Studierenden die Gelegenheit zu einer ersten Publikation.

Interessierte Studierende werden gebeten, ihre Hausarbeiten bis zum 15. Mai 2010 einzureichen.

Weitere Informationen finden Sie hier.