Erdbeben in Syrien und der Türkei
© stock.adobe.com - Naeblys

Die dramatischen Auswirkungen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien werden jeden Tag sichtbarer. Die Universität Münster solidarisiert sich mit den Menschen in der Region und den Angehörigen der Opfer. Viele Studierende, Wissenschaftler*innen und Mitarbeiter*innen haben Beziehungen in die betroffene Region – entweder durch familiäre Verbindungen oder aufgrund von Forschungsprojekten vor Ort.

Die WWU unterstützt den Spendenaufruf der Türkisch-Deutschen Universität, den Erdbebenopfern in der Region mit Spenden zu helfen.

Kontoinhaber: T.C. İçişleri Bakanlığı Afet ve Acil Durum Yönetimi Başkanlığı

IBAN (USD): TR460001001745555555555205
IBAN (EURO): TR190001001745555555555206
Swift Code: TCZBTR2A

Weitere Informationen finden sich auf den Seiten der türkischen Katastrophenschutzbehörde AFAD: https://en.afad.gov.tr/

Spenden für die Türkei und Syrien sind auch bei der „Aktion Deutschland Hilft“ möglich:
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden/

An- und Abmeldung von Prüfungs- und Studienleistungen

Bei Fragen zur An- und Abmeldung von Prüfungs- und Studienleistungen können Sie sich jederzeit an das für Sie zuständige Prüfungsamt oder die Studienfachberaterinnen wenden. Die Mitarbeiter*innen werden auf der Basis Ihrer individuellen Studien- und Prüfungssituation das weitere Vorgehen besprechen.

Prüfungsämter
Studienfachberater*innen

 

Hilfsangebote in akuten psycho-sozialen Notlagen

Sollten Sie oder Angehörige und Freunde von Ihnen sich in einer akuten psycho-sozialen Krise befinden, nutzen Sie bitte den Krisennotdienst der Stadt Münster, der Ihnen auch am Wochenende Hilfen anbieten kann:

Krisennotdienst der Stadt Münster

Wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen in den oben genannten Angeboten nicht wiederfinden, schreiben Sie uns gerne unter der folgenden E-Mail-Adresse:

erdbeben@uni-muenster.de