Welcome to the Wagner Lab

© Pixabay

Neuer Termin Infoabend: Zusatzqualifikation „Sportförderunterricht“

Nach einjähriger Pause freuen wir uns, dass wir mit Beginn des Sommersemesters 2022 wieder die Ausbildung für die Zusatzqualifikation „Sportförderunterricht“ anbieten können. Alle Interessierten sind herzlich zu der Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 19.01.2022 um 18.00 Uhr eingeladen. Zugangsinformationen: hier.

© Heiko Wagner

Thema für eine Masterarbeit zu vergeben!

Du hast noch kein Thema für deine Masterarbeit? Keine Panik! Der Arbeitsbereich Bewegungswissenschaft sucht Studierende, die sich im Rahmen ihrer Masterarbeit mit einem spannenden Thema beschäftigen wollen. Um welches Thema es sich handelt, erfährst du hier.

© IfS

Erasmus Projekt GOLD in Paris

Vom 11. bis zum 13. Oktober fand die erste „learning, teaching, training activity“ des Erasmus+ Projekts GOLD (“Good practices for OLD people”) in Paris statt. Das Ziel des Projekts ist es, den Austausch von guten Praktiken für die soziale Inklusion, die Erhaltung des mentalen und körperlichen Wohlbefindens und die Kompetenzentwicklung von älteren Menschen zu fördern. Bei dem Treffen in Paris wurden gute Praktiken der französischen und bulgarischen Projektpartner und der WWU vorgestellt.