Welcome to the Wagner Lab

LabTalk von Prof. Dr. Shunichi Tazuke

20190418 Tazuke
© Shunichi Tazuke

Am kommenden Mittwoch, den 24.04. wird Prof. Dr. Shunishi Tazuke um 12 Uhr einen Vortrag im OpenLab über seine wissenschaftlichen Interessen und seine Biographie halten. Herr Tazuke ist Professor an der Dōshisha Universität in Kyoto, Japan und verbringt ein Forschungsjahr als Gastprofessor am IfS im AB Bewegungswissenschaft.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Girls' Day am IfS

20190318 Girls Day20190318 Girls Day
© kompetenzz.de

Auch in diesem Jahr nimmt das Institut für Sportwissenschaft unter dem Motto "Move on Girls" wieder am Girls' Day statt. Wir freuen uns darauf, den Mädchen an diesem Tag die naturwissenschaftliche Forschung in der Sportwissenschaft vorzustellen.

Lab Talk Charlotte Le Mouel

Charlotte Le MouelCharlotte Le Mouel
© Charlotte Le Mouel

Diesen Mittwoch 20.02. um 12 Uhr wird der Lab Talk von Charlotte Le Mouel vom Max Plank Institut Stuttgart zum Thema "The role of postural adjustments in motor coordination" gehalten.

Lab Talk Luc van der Woude

190211 Luc Van Der Woude190211 Luc Van Der Woude
© Rijksuniversiteit Groningen

Diesen Mittwoch 13.02. um 12 Uhr wird der Lab Talk von Luc van der Woude, Professor „Human Movement, Rehabilitation and Functional Recovery“ gehalten. Er ist seit 2009 Professor am „Center for Human Movement Science“ des University Medical Centers Groningen der University of Groningen. Van der Woude promovierte 1989 im Bereich der Rollstuhlergonomie und forscht seitdem im Bereiche der Physiologie, Biomechanik und Ergonomie des Oberkörpers während zyklischer Bewegungen. In seinem Vortrag wird er uns mehr über das Studium „Human Movement Science“ in Groningen und die Forschung im Bereich technischer Hilfsmittel, insbesondere Rollstühle, erzählen.