MTe

Anmeldefristen EW WS 2014/2015

Die Fachschaft Pädagogik hat uns darauf hingewiesen, dass die Anmeldefristen für die Veranstaltungen in den Bildungswissenschaften für das kommenden Wintersemester 2014/2015 bereits am 5.10. enden:

„Die Belegungsfrist für unsere Veranstaltungen im Wintersemester 2014/2015 endet schon am 5. Oktober! (Der 5. Oktober ist ein Sonntag.)

Falls nun eure Informationsveranstaltungen nach dem 5. Oktober liegen, ist es für Studierende nicht mehr möglich, sich für Bildungswissenschaften anmelden.
Auf unseren Hinweis, dass es Probleme mit der O-Woche anderer Fachschaften geben könnte, argumentierte man damit, dass die O-Woche doch vor den 5. Oktober stattfinden könnten, da es zu dieser Zeit schon das Semesterticket gibt.“

(Fachschaft Pädagogik, E-Mail vom 18.06.2014)

Details: Es handelt sich um das erziehungswissenschaftliche Modul „Einführung in die Grundfragen von Erziehung, Bildung und Schule“ (EBS) und das zum Orientierungspraktikum gehörende Seminar. Die Anmeldung dazu muss online im HIS-LSF erfolgen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: Orientierungspraktikum bzw. Vorlesung und Seminar des Moduls „Einführung in die Grundfragen von Erziehung, Bildung und Schule“ (EBS) und Erklärung des Anmeldeverfahrens in den Erziehungswissenschaften. Für die Seminare zu Orientierungspraktikum und EBS stehen nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung.

Weitere Informationen dazu erhaltet Ihr in unseren Informationsveranstaltungen für die ZFB-Studierenden (siehe oben).