News

Die aktuellsten Neuigkeiten zu Veranstaltungen, Studium, Fachschaft etc.
|
SMa
Wahlen

Wahlen zu Fachschaftsvertretung und Fachbereichsrat (und StuPa, Senat und SHK-Vertretung) 2017

Sommersemester 2017
„Wahlaufruf“-Icon

Urnenwahl von bis !

Liebe Studis,
Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, finden diese Woche wieder Wahlen statt. Bis Freitag könnt ihr an vielen Stellen in der Uni wählen, unter anderem auch vor dem HS 2 in der Physik (IG1). Gewählt werden die Fachschaftsvertretungen (FSV), der Fachbereichsrat (FBR), der Senat und das Studierendenparlament (StuPa) sowie die Vertretung der Belange der studentischen Hilfskräfte (SHK); ausländische Studierende können zusätzlich die Ausländische Studierendenvertretung (ASV) wählen (s. auch die offiziellen Informationen beim Zentralen Wahlausschuss (ZWA) und die Wahlbekanntmachung für Details).

Auf dieser Seite seht ihr die Kandidaten zur Wahl der Fachschaftsvertretung (FSV) Physik und des Fachbereichsrates (FBR). Über eine hohe Wahlbeteiligung würden wir uns dabei freuen, da wir dadurch stärker legitimiert werden und uns besser für euch einsetzen können! Ihr bekommt von uns sogar Wassereis, wenn ihr wählen geht ;-)

|
AAE

Spieleabend-Termine für das SS 2017

Brettspiele, Kartenspiele, Pen & Paper etc.
Spieleabend-Banner SS 2017
© Fachschaft Physik

Gute Neuigkeiten: Wir haben uns die Termine für die monatlichen Spieleabende im Wintersemester 2017 überlegt! Die Termine für die Spieleabende in diesem Semester sind:
Donnerstag, der 13.04., Donnerstag, der 11.05., Donnerstag, der 08.06., Donnerstag, der 13.07., Donnerstag, der 10.08. und Donnerstag, der 14.09.
(also an jedem 2. Donnerstag im Monat) immer ab 17:00 Uhr im Seminarraum KP 104 in der Kernphysik (1. Stock).

Hinweis: Der Spieleladen Spielkultur Münster (Facebook) in der Frauenstraße 40 stellt freundlicherweise einige Spiele für unseren Spieleabend bereit. Auch dort werden regelmäßig Spieleabende organisiert!

|
SMa
Exkursion

Exkursion zum DESY in Hamburg!

Anmeldung bis 17. Februar
„Exkursion“-Icon
© Icon designed by ikaika (freepik.com)

Die jDPG veranstaltet zusammen mit der Fachschaft Physik am und eine zweitägige Exkursion nach Hamburg. An den beiden Tagen werden das Unternehmen Philips, das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY) und das „Center for Free-Electron Laser Science“ (CFEL) besichtigt. Die Anmeldung für die Exkursion ist bis zum möglich und es sind noch Plätze frei.

|
SMa
Wahlen

Wahlen zu Fachschaftsvertretung (und Studierendenparlament) 2016

Wintersemester 2016/2017
„Wahlaufruf“-Icon

Update (Ergebnisse): Die Wahlergebnisse wurden auf der Seite des ZWA veröffentlicht!

Urnenwahl von bis !

Liebe Studis,
Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, finden diese Woche wieder Wahlen statt. Bis Freitag könnt ihr an vielen Stellen in der Uni wählen, unter anderem auch vor dem HS 2 in der Physik (IG1). Gewählt werden die Fachschaftsvertretungen (FSV) und das Studierendenparlament (StuPa) sowie die Vertretung der Belange der studentischen Hilfskräfte (SHK); ausländische Studierende können zusätzlich die Ausländische Studierendenvertretung (ASV) wählen (s. auch die offiziellen Informationen beim Zentralen Wahlausschuss (ZWA) und die Wahlbekanntmachung für Details).

Auf dieser Seite seht ihr die Kandidaten zur Wahl der Fachschaftsvertretung (FSV) Physik. Über eine hohe Wahlbeteiligung würden wir uns dabei freuen, da wir dadurch stärker legitimiert werden und uns besser für euch einsetzen können! Ihr bekommt von uns sogar Glühwein, wenn ihr wählen geht ;-)