Prüfungsanmeldung

alt = „“
© andreas130 - Fotolia.com

Wie in jedem anderen Modul auch müssen Studierende sich im Praxissemester für die zu erbringenden Studien- und Prüfungsleistungen anmelden. Für das Praxissemester wurden dafür z.T. abweichende Zeiträume zur Anmeldung in QISPOS festgelegt.

• "Praxisbezogene Studien" (MAP und Studienleistung)

Die "Praxisbezogenen Studien"  müssen mit der Dokumentation von insgesamt zwei Studienprojekten (MAP) und einer Studienleistung abgeschlossen werden.

Was muss ich anmelden?

Modulabschlussprüfung (MAP) über 2 Studienprojekte
    Für die Modulabschlussprüfung, eine Hausarbeit bestehend aus der Dokumentation zweier Studienprojekte, werden zwei Fächer ausgewählt, in denen die Studienprojekte erbracht werden. Die Auswahl wird mit der Anmeldung festgelegt.
    Zur Auswahl stehen:
    1. "Praxisbezogene Studien"  in Fach 1 mit Prüfungsleistung
    2. "Praxisbezogene Studien"   in Fach 2 mit Prüfungsleistung
    3. "Praxisbezogene Studien"  in BilWiss mit Prüfungsleistung

Studienleistung
    im verbliebenen Fach ohne Studienprojekt

Im verbliebenen Fach, in dem kein Studienprojekt erbracht wird, wird die Studienleistung angemeldet.

1. "Praxisbezogene Studien"   in Fach 1 mit Studienleistung oder
    2. "Praxisbezogene Studien"   in Fach 2 mit Studienleistung oder
    3. "Praxisbezogene Studien"  in BilWiss mit Studienleistung

Wann muss ich mich anmelden?

Die Anmeldung zur Modulabschlussprüfung (Hausarbeit über zwei Studienprojekte in zwei Fächern) in den gewählten "Praxisbezogene Studien"  und zur Studienleistung im verbliebenen dritten Fach erfolgt erst innerhalb des schulpraktischen Teils des Praxissemesters:

Im Februar-Durchgang (PS ab 15.02.):        01.04 bis 30.09.
    Im September-Durchgang (PS ab 15.09.):  01.10. bis 31.03.

Die Anmeldung sollte i. d. R. vor Ende des schulpraktischen Teils (Schuljahres-/Halbjahresende) erfolgen.

Prüfungen und Anforderungen im Praxissemester
    Hinweise zu Prüfungen im Praxissemester (PDF)

• Praxisphase am Lernort Schule und ZfsL (Schulpraktischer Teil)

Was muss ich anmelden?

Anmeldung zur Prüfungsnummer "11001 Praxisphase am Lernort Schule und in den ZfsL"

Wann muss ich mich anmelden?

Die Anmeldung zur Praxisphase am Lernort Schule und ZfsL (schulpraktischer Teil) erfolgt erst innerhalb des schulpraktischen Teils des Praxissemesters:

Im Februar-Durchgang (PS ab 15.02.):        01.04 bis 30.09.
    Im September-Durchgang (PS ab 15.09.):  01.10. bis 31.03.

Prüfungen und Anforderungen im Praxissemester
    Hinweise zu Prüfungen im Praxissemester (PDF)