Studentische Beschwerden: Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner am Fachbereich 06

Um auf studentische Beschwerden schneller und direkter als bisher eingehen zu können, gibt es auf Instituts- und Fachbereichsebene konkrete Ansprechpartnerinnen und -partner, an die Sie sich bei Problemen der Organisation und Gestaltung von Studium, Lehre, Prüfungen und Studienbedingungen wenden können:

Wenn Sie ein fachspezifisches Problem haben, wenden Sie sich bitte zuerst an die bzw. den Fachverantwortlichen. Sollte es sich allerdings um Anliegen handeln, die den Fachbereich 06 insgesamt betreffen, steht Ihnen der Studiendekan Prof.'in Dr. Ulrike Weyland als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bitte sehen Sie von anonymen Anfragen ab, da in diesen Fällen eine adäquate Bearbeitung der Beschwerde nicht zu gewährleisten ist. Die Ansprechpartner*innen versichern, dass sie mit Ihren Daten vertraulich umgehen und diese nicht an Dritte weitergeben. Beschwerden sind schriftlich, möglichst per E-Mail, an den*die jeweilige*n Ansprechpartner*in zu richten.

Die Dezentralisierung des Beschwerdeverfahrens soll eine schnelle Klärung von Problemen ermöglichen. Bei Problemen, die über die Grenzen des Fachbereichs hinausgehen, haben Sie dennoch die Möglichkeit, sich an die zentrale Beschwerdestelle „Brennpunkt Lehre“ zu wenden. Hier finden Sie auch die Ansprechpartner*innen anderer Fachbereiche.