Anmeldung zu Studien- und Prüfungsleistungen

© unsplash

Die Anmeldung zu Studien- und Prüfungsleistungen läuft mit Ausnahme weniger Studiengänge über das QISPOS-Portal. In den wenigen Ausnahmen läuft die Anmeldung dann direkt über die Dozierenden unter Wahrung der QISPOS Anmeldefristen.

Ab dem Wintersemester 2023/24 erfasst das IfPol den Status von Studierenden, die nicht über QISPOS verwaltet werden, sowie deren Anmeldungen zu Leistungen zentral über Learnweb. Neben den über QISPOS verwalteten Studierenden haben nun auch Studierende im Nebenfach gemäß offizieller Kooperationsvereinbarung und internationale Studierende am IfPol Prüfungsanspruch.

Bei Fragen rund um die An- und Abmeldung von Leistungen melden Sie sich bei ihrem zuständigen Prüfungsamt.

Prüfungsamt I

Prüfungsamt WiWi (für Politik und Recht, Politik und Wirtschaft)