| Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Große NRW-Wahl-Nachlese am 22.05.2017 am Institut für Politikwissenschaft (10:00-12:00 Uhr, SCH 100.125) mit Dr. Moritz Küpper (NRW-Landeskorrespondent Deutschlandradio)

Nordrhein-Westfalen hat gewählt. Analysen, Diskussionen und Prognosen rund eine Woche nach der NRW-Landtagswahl

Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer der Wahl? Welche Regierungskoalitionen sind jetzt denkbar? Welche bundespolitischen Implikationen ergeben sich aus den Ergebnissen der NRW-Landtagswahl? Diesen und weiteren spannenden Fragen und Diskussionspunkten soll sich rund eine Woche nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Rahmen der großen NRW-Wahl-Nachlese am Institut für Politikwissenschaft am 22.05.2017 (10:00-12:00 Uhr, SCH 100.125) gewidmet werden. Vorbereitet und moderiert wird die Veranstaltung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Seminars „Einführung in die Wahlforschung“ von Herrn Milde.

Wir freuen uns, Dr. Moritz Küpper, Landeskorrespondent für das Deutschlandradio in Nordrhein-Westfalen, als Experten für die NRW-Wahl-Nachlese haben gewinnen zu können, der die Veranstaltung mit seinen Einschätzungen und persönlichen Eindrücken der letzten (Wahlkampf-) Wochen und Monate bereichern wird.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Veranstaltung am 22.05.2017 beizuwohnen und sich mit ihren Fragen und Meinungen einzubringen.

Zur Person:

Dr. Moritz Küpper