Frankreichtag in Münster

© privat

Am 30. September fand der Frankreichtag der Stadt Münster statt. Einige Studierende des Ifpol waren dort stellvertretend für den deutsch-französischen Studiengang Internationale und Europäische Governance zwischen der WWU Münster und Sciences Po Lille präsent, um Fragen der interessierten Besucher*innen zu beantworten und von ihren Erfahrungen zu berichten.

Um die Stimmung aufzulockern, hatten sie ein Quiz erstellt. Darin ging es um Frankreichs Kultur, Politik, Geschichte und Universitäten bzw. deutsch-französische Studiengänge. „Das Quiz kam sehr gut an und wurde sogar von einigen Lehrer*innen abfotografiert“, berichteten die Studierenden.

Insgesamt herrschte eine schöne Atmosphäre; mit Livemusik sowie französischem Gebäck und Sandwiches wurde für französisches Flair gesorgt. Herzlichen Dank an die Studierenden, die aktiv zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben, für die investierte Zeit und ihr Engagement!

© privat