Erstsemesterbegrüßung im WS2016/2017

Hoersaal Mg 8280
© Uni MS - Judith Kraft

Liebe Erstsemester,

das Institut für Politikwissenschaft freut sich sehr, dass Sie im kommenden Herbst bei uns studieren werden. Damit Sie gut ins Studium starten, organisieren wir in Kooperation mit unseren beiden Fachschaften eine Orientierungswoche in der Zeit vom 10. bis 14. Oktober, also in der Woche vor dem eigentlichen Semesterstart. Die Teilnahme daran legen wir Ihnen dringend ans Herz. Die Orientierungswoche startet am 10. Oktober um 13 Uhr in der Aula am Aasee mit einer zentralen Einführung durch den Institutsdirektor Prof. Dr. Oliver Treib. Am 11. Oktober führen die Fachstudienraterinnen und –berater von 10 bis 12 Uhr in die verschiedenen Studiengänge des Instituts ein. Darüber hinaus organisieren die Fachschaften ein umfangreiches Beratungsangebot mit Stadt- und Mensaführung, einer Einführung in die studentische Selbstverwaltung und vieles mehr. Für die Studiengänge Politikwissenschaft (Zweifach-BA und Master), Politik & Recht, International and European Governance, Sozialwissenschaften (Lehramt) und Public Governance across Borders ist die Fachschaft Politikwissenschaft zuständig. Die Fachschaft Interdisziplinäre Studien: Politik, Wirtschaft und Recht kümmert sich um den Studiengang Politik & Wirtschaft. Bitte informieren Sie sich auf den Seiten der Fachschaften über die Angebote in der Orientierungswoche und darüber hinaus.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in Ihr Studium!