Die EU als Arbeitgeberin

Wer für die EU arbeiten möchte, muss ein beschwerliches und langwieriges Auswahlverfahren durchlaufen. Wie man das angeht und welche Voraussetzungen man mitbringen muss darüber informierte auf Einladung des Fördervereins des Instituts Ulrike Mangold vom Europäischen Amt für Personalauswahl (EPSO) am 14. April um 18 Uhr (c.t.) im Hörsaal SCH100.02.

Die Folien des Vortrags finden Sie hier

Im Mittelpunkt des Vortrags stand der sogenannte Beamtenconcours, ein jährlich ausgerichteter Wettbewerb zur Besetzung von Reservelisten für unbefristete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den Institutionen der Europäischen Union. Gesucht werden vor allem Absolventinnen und Absolventen der Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Der Vortrag stand Studierenden aller Disziplinen offen.