Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraftstelle (m/w) am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Nachhaltige Entwicklung

Am Institut für Politikwissenschaft, Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Nachhaltige Entwicklung Prof. Doris Fuchs, Ph.D. ist zum 1. April 2015 eine

studentische Hilfskraftstelle (m/w)

zu besetzen. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt derzeit 10 Semesterwochenstunden.

Gesucht werden Studierende mit Interesse an den Themenfeldern nachhaltige Entwicklung und global governance. Erwünscht sind insbesondere sehr gute Kenntnisse in Englisch. Der sichere Umgang mit statistischen Methoden und gute Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil.

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Notenübersicht richten Sie bitte bis zum 16.01.2015 an die unten stehende Adresse. Die Auswahlgespräche werden am 21. und 22.01.2015 stattfinden.

Nicole Himler
Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Nachhaltige Entwicklung
(Prof. Doris Fuchs, Ph.D.)
Institut für Politikwissenschaft
Scharnhorststraße 100