Stellenausschreibung: Tutor_in Vergl. Politikwissenschaft

Am Institut für Politikwissenschaft, Lehrstuhl für Kommunal und Regionalpolitik Prof. Dr. Norbert Kersting, sind zum 1. April 2015 sechs befristete

studentische Hilfskraftstellen (m/w) als Tutor_in

für den Grundkurs „Einführung in die vergleichende Politikwissenschaft“ im Sommersemester 2015 zu besetzen. Die Stellen sind bis zum 30.09.2015 befristet. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt derzeit 10 Semesterwochenstunden.

Gesucht werden Studierende mit Interesse an der Analyse und dem Vergleich politischer Systeme, mit guten Kenntnissen einzelner Länder (z.B. USA, GB, Frankreich, Niederlande, Indien, Südafrika, Brasilien) sowie mit Grundlagenkenntnissen in der „Vergleichenden Politikwissenschaft“ und speziell in der Komparatistik.

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Notenübersicht) bis zum 31.12.2014 per Email (l.lrp(at)uni-muenster.de) an:

Lehrstuhl Prof. Dr. Norbert Kersting
Institut für Politikwissenschaft