Stellenausschreibung: FFP

Das Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik (FFP) ist eine wissenschaftliche Einrichtung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der Steinbeis-Hochschule Berlin und der Evangelischen  Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe Bochum. Spezialisiert auf die Erforschung von Familienpolitik und familienbewusster Personalpolitik vereint das FFP in Münster seit dem Jahr 2005 unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Irene Gerlach Wissenschaftler/-innen aus den Bereichen Politik-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Das FFP Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine wissenschaftliche oder studentische Hilfskraft (m/w)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von durchschnittlich mindestens zehn bis durchschnittlich maximal 19 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Ihre Aufgaben:

• Kommunikation von Forschungsvorhaben und -ergebnissen sowie Ereignissen rund um das FFP an die Öffentlichkeit sowie Auswertung relevanter Inhalte in On- und Offlinemedien
  • Betreuung und Aktualisierung der FFP-Internetseite (mithilfe eines CMS)
  • Bearbeitung von Anfragen von Journalisten und Externen
  • Erstellung von Präsentationen (in Power Point) für wissenschaftliche Vorträge der Leitungsebene
  • Recherche von Ausschreibungen

Sie sollten sich mindestens im 1. Fachsemester ihres Masterstudiengangs (o.ä.) befinden oder ihr Studium bereits abgeschlossen haben und eine Affinität zum Thema „Familienpolitik“ mitbringen. Sie verfügen nachweislich über einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/PR/Journalismus und können komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darstellen. Darüber hinaus sind Sie sehr versiert im Umgang mit Power Point und bringen Vorkenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen mit.

Von Vorteil sind technisches Interesse, HTML- und CSS-Kenntnisse, sehr eingeschränkt auch Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit GIMP/Corel.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum 4.7.2014 entweder als PDF (ein Dokument!) an regina.ahrens(at)ffp.de oder per Post an das

Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik
Dr. Regina Ahrens