Dein eigenes Studentisches Seminar – jetzt!

Dir fehlen ganz bestimmte Themen in deinem Studium? Dir sind gewisse Aspekte bis jetzt zu kurz gekommen? Du hast eine Idee, die du gerne mit einer Gruppe anderer Studierender umsetzen möchtest?

So oder so – die Fachschaften Politik und Soziologie haben da was für dich!
Seit dem Wintersemester 2014/15 gibt es ein neues Projekt, bei dem Lehrveranstaltungen von Studierenden selbst konzipiert und durchgeführt werden. Diese sollen dir die Möglichkeit geben Schwerpunkte in der Uni zu setzen, die für dich wichtig sind und dich interessieren, gemeinsam mit Studierenden die gespannt sind auf das,
was du für sie vorbereitet hast.

Hast du Interesse? Dann gibt es noch das ein oder andere zu beachten:

- Das Thema deiner Idee sollte sich nicht mit den bereits im Vorlesungsverzeichnis des Instituts für Politikwissenschaft oder Soziologie überschneiden.
- Du solltest im Sommersemester 2015 als Student*in an der Uni Münster, im 3. oder einem höheren Fachsemester immatrikuliert sein.

Weitere Informationen zu Vorgaben, Bewerbungsexposé und Gehalt findest du hier.

Die Ausschreibung wird von den Fachschaften organisiert, die Bewerbungsfrist ist der 11.12.2014.