RadioQ Interview mit Prof. Oliver Treib zur neuen EU-Kommission


Lange war nicht klar, ob er Präsident werden kann, am Ende ist er aber doch mit seiner Kommission vom EU-Parlament bestätigt worden – Jean-Claude Juncker. Am Montag, den 03.11.14, hat die neue EU-Kommission ihre Arbeit aufgenommen. In einer neuen Ausgabe der Reihe Qlumbus geben Radio Q und Experten einen Überblick über die Arbeit in der Kommission, den Wahlerfolg rechtspopulistischer und euroskeptischer Parteien und fragen nach, was die wichtigsten EU-Themen in den kommenden Jahren sind.

"Ich möchte jetzt nicht Herrn Oettinger verteidigen, aber..." Prof. Oliver Treib wurde von Charly Heberer interviewt und analysiert die politische und thematische Dynamik der EU. Das Interview in voller Länge finden Sie hier

Zur Reihe
In diesem Semester findet eine Kooperation zwischen Radio Q und dem Institut für Politikwissenschaft der WWU statt, die ein aktuelles Thema vorstellt und mit dem Wissen ausgewählter Experten und Expertinnen des Instituts beleuchtet. Das Interview wird alle drei Wochen mittwochs ab 20:00 Uhr ausgestrahlt. Jeweils eine Woche vor der neuen Folge gibt es das Interview in voller Länge! Weitere Informationen finden Sie hier