Münster University International Model United Nations

Liebe Studierende,

Wir möchten euch gerne MUIMUN vorstellen! Was ist MUIMUN?

MUIMUN steht für Münster University International Model United Nations. Model United Nations sind Planspiele der Vereinten Nationen bei denen die Teilnehmer in die Rolle eines Mitgliedstaates der UN schlüpfen und die Position dieses Mitgliedsstaates während der Simulation vertreten.

MUIMUN ist die zweitgrößte Model United Nations in Deutschland. Auf der Konferenz 2014 erwarten wir wieder mehr als 200 Delegierte, die in 9 verschiedenen Ausschüssen politische Themen von Weltrang debattieren werden. Die Simulation findet dabei je nach Komitee auf Englisch, Spanisch bzw. Französisch statt.
Wieso sollte man an einer solchen Simulation teilnehmen?

* 1. Bei MUIMUN kannst Du internationale Kontakte knüpfen! Die Hälfte unserer Teilnehmer kommt aus dem Ausland!
* 2. Du erhältst einen lebensnahen Einblick in die Arbeit der Vereinten Nationen und Verhandlungen auf internationalem Parkett
* 3. Du trainierst deine Soft-Skills! Dein Verhandlungsgeschick, deine rhetorischen Fähigkeiten und deine Fremdsprachenkenntnisse werden gefordert und gefördert!

Wir würden uns sehr freuen, dich vom 31. März bis 4. April bei unserer Konferenz begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist freigeschaltet (www.muimun.org/registration)!

In diesem Sinne: Change Today, Shape Tomorrow at MUIMUN 2014!

Dein MUIMUN-Team