Stellenausschreibung: Wiss. Mitarbeiter/in

Im Fachbereich 06, Institut für Politikwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, ist zum 1. September 2013 eine halbe Stelle für den Zeitraum von zunächst drei Jahren als

Wissenschaftliche Mitarbeiterin /
Wissenschaftlichen Mitarbeiter
(TV-L 13)

zu besetzen.

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt zurzeit 19,55 Stunden (1/2 Stelle) wöchentlich.

Aufgabengebiet:

• Mitarbeit an empirischen Forschungsprojekten
  • Mitwirkung in der universitären Lehre (2 SWS)
  • Beteiligung an Organisationsaufgaben, Veranstaltungen, Tagungen und Workshops
  • Promotion im Rahmen eines empirischen Projekts

Einstellungsvoraussetzungen:

• abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Politikwissenschaft
  • gute Kenntnisse in der Politikfeldanalyse und in den Methoden empirischer Forschung
  • sehr gute Englischkenntnisse

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 30.06.2013 an:

Prof. Dr. Klaus Schubert
Institut für Politikwissenschaft