Stellenausschreibung: Wiss. Mitarbeiter/-in Sustainable Governance

Am Institut für Politikwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist voraussichtlich ab dem 01.10.2013 eine halbe Stelle für den Zeitraum von zunächst 3 Jahren als

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
(TV-L 13)

zu besetzen.

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt zurzeit 19 Stunden 55 Minuten wöchentlich.

Zu den Aufgaben der Stelleninhaberin bzw. des Stelleninhabers wird die Mitarbeit an Forschungsprojekten des Lehrstuhls, die Mitwirkung in der universitären Lehre (2 SWS pro Semester) sowie die Übernahme administrativer Aufgaben gehören. Darüber hinaus bietet die Stelle die Möglichkeit der selbstbestimmten Forschung im Rahmen eines Promotionsprojektes.

Gesucht werden BewerberInnen mit überdurchschnittlichem politik- oder sozialwissenschaftlichem Hochschulabschluss und insbesondere fundierten Kenntnissen im Bereich der Theorien und Ansätze der Internationalen Politischen Ökonomie und Nachhaltigen Entwicklung. Ausge-zeichnete Kenntnisse sozialwissenschaftlicher Methoden sowie der englischen Sprache sind von Vorteil. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 12.07.2013 an

Prof.'in Doris Fuchs, Ph.D.
Institut für Politikwissenschaft
Scharnhorststr. 100