SESAM-Seminarplatzvergabe Politikwissenschaft

Ab sofort finden Sie hier die Ergebnisse der ersten Runde der Seminarplatzvergabe für das kommende Sommersemester. Das Institut hat sich bemüht, jedem Studierenden zumindest einen Erstwunsch zuzuteilen. Da viele Studierende jedoch nicht in ausreichendem Maße Alternativwünsche geäußert haben, können in einigen Fällen nicht alle Wünsche erfüllt werden, manche Studierende müssen zunächst mit weniger Kursen auskommen.

Das weitere Verfahren ist nun wie folgt: Bitte bestätigen Sie die Annahme Ihrer Seminarplätze bis zum 19. März 2013, 23.59 Uhr. Nicht bestätigte Plätze werden erneut verteilt. Bitte bestätigen Sie auch nur die Seminarplätze, die Sie wirklich in Anspruch nehmen möchten. Da es in vielen Kursen lange Wartelisten gibt, wäre es grob unfair, mehr Kurse zu belegen, als Sie wirklich belegen möchten.

Studierende, die in der ersten Verteilrunde nicht zum Zuge gekommen sind, warten bitte zunächst das Ergebnis des Nachrückverfahrens ab. Anschließend werden wir eine Liste der Kurse veröffentlichen, in denen Restplätze verfügbar sind. Diese können dann nach Anmeldung bei den Dozentinnen und Dozenten belegt werden. In jedem Falle stehen genügend Seminarplätze zur Verfügung und es kommt jede/r zum Zuge, wenn auch nicht immer in den gewünschten Kursen.