VII. MUIMUN Konferenz - 2.-6. April 2013

Unter dem Motto „Spot on the Blind Spots – New Directions for Global Discourse” findet vom 2. bis 6. April 2013 die VII. MUIMUN Konferenz statt.

Manche Krisen, Kriege und Konflikte stehen im tagtäglichen Fokus der globalen Aufmerksamkeit, während andere nicht minder relevante Themen vernachlässigt werden. Warum werden unbequeme Wahrheiten auf internationaler Ebene schlaglichtartig abgehandelt oder übergangen – oder sie erscheinen gar nicht im internationalen Diskurs? Dieser Thematik nimmt sich die diesjährige MUIMUN Konferenz an und setzt einige "blinde Flecke" auf ihre Agenda.

MUIMUN – die Münster University International Model United Nations - ist eine Simulation der Vereinten Nationen in Münster und bietet über 250 internationalen Studierenden aus über 30 Ländern die Gelegenheit, in die Rolle von Diplomaten zu schlüpfen und realitätsnah in 7 Komitees über wichtige Themen der internationalen Politik anspruchsvoll in englischer Sprache zu debattieren.

¿Hablas español? - das 8. Komitee CEPAL tagt auf Spanisch!

Der Studiengang oder die Fachrichtung spielen keine Rolle, ob Mathematik, Jura, Design, Medizin, Politik, Erziehungswissenschaften oder Wirtschaft – es zählen in erster Linie persönliche Eigenschaften und die Motivation, sich mit interessanten wie komplexen Themen auseinanderzusetzen und nicht zuletzt viele neue interkulturelle Bekanntschaften zu schließen. Neben diesen spannenden Debatten auf „internationalem Parkett“, vielen neuen Gesichtern und informativen Workshops, warten auch die legendären MUIMUN-Social Events und weitere Überraschungen auf die Delegierten.

Für die fünf spannenden Konferenztage beträgt die Teilnahmegebühr für Delegierte 95€ - Verpflegung, Workshops, Social Events und MUIMUN-Virusansteckung inklusive! Doch mit dem neuen Find-A-Friend Programm kannst Du mit einer internationalen Begleitung bis zu 40% der Teilnahmegebühr sparen!

Du kannst Dich für die Idee hinter MUIMUN begeistern, Dich direkt registrieren oder möchtest Du mehr erfahren?
Dann schau gleich vorbei auf www.muimun.org!
Weitere Fragen? Dann schreib einfach an info(at)muimun.org!

Registrierungsschluss ist der 17. Februar!