Grundkurs "Internationale Beziehungen" im Sommersemester

In den vergangenen Tagen häuften sich Anfragen von Studierenden, die eine Terminkollision des Grundkurses Internationale Beziehungen von Frau Prof. Fuchs im kommenden Sommersemester mit anderen Pflichtveranstaltungen monieren. Der Grundkurs findet im Sommersemester jedoch als wöchentliche Online-Vorlesung statt, d.h., den Studierenden wird ausführliches Selbstlernmaterial im Internet zur Verfügung gestellt, das Woche für Woche aufzuarbeiten ist und in den wöchentlichen Tutorien besprochen wird. Die Vorlesung selbst findet nur ein einziges Mal tatsächlich "physisch" statt, nämlich in der ersten Vorlesungswoche am 8. April von 8:15 bis 9:45 Uhr in der Aula am Aasee. In dieser Sitzung werden technische Fragen zur Vorlesung und zur Einteilung der Tutorien geklärt. In den Wochen danach können die Studierenden frei wählen, wann sie das Material vorbereiten. Für die Tutorien stehen verschiedene Termine zur Wahl, sodass Terminkollisionen ausgeschlossen sein sollten.