Ersatz des Grundkurses "Einführung in die Politikwissenschaft" (ehemals GK I) in auslaufenden Studiengängen)

Der Grundkurs "Einführung in die Politikwissenschaft" (ehemals GK I) findet seit dem WS 2011/12 nicht mehr statt und wird in den einzelnen Studiengängen ersetzt. Informieren Sie sich bitte zunächst darüber, wie der Grundkurs ersetzt wird und ob Sie noch eine Ersatzklausur schreiben müssen. Unter folgendem Link erfahren Sie mehr:

Studierende, die eine Klausur im alten GK I (Einführung in die Politikwissenschaft) bzw. eine Modulabschlussklausur über die Inhalte des alten GK I und des GK "Einführung in das politische System der BRD" (ehemals GK II) schreiben müssen (s. Link oben), besuchen als Ersatz für den Grundkurs "Einführung in die Politikwissenschaft" (ehemals GK I) die einstündige Vorlesung "Einführung in die Politikwissenschaft" bei Prof.'in Frantz. Der Kurs wird NICHT durch Tutorien begleitet.

Sie finden die neue Veranstaltung unter folgendem Link:

Am Ende der Vorlesung wird ausschließlich für die o.g. Fälle eine Ersatzklausur angeboten. Bitte informieren Sie sich entsprechend und melden Sie sich bei Prof.'in Frantz, wenn Sie noch eine Klausur schreiben müssen. In diesem Fall raten wir Ihnen dringend, die einstündige Vorlesung zu besuchen.

Bitte beachten Sie, dass diese Regelung nur für auslaufende Studiengänge gilt (Magister, Lehramt auf Staatsexamen, Bachelor-2-Fach im Modellversuch PO 2004).
Studierende in neuen, nicht auslaufenden Studiengängen (Zwei-Fach-Bachelor PO 2011, Public Administration und Geographie) besuchen die einstündige Vorlesung und schreiben KEINE Klausur.

Bitte melden Sie sich bei Janine Tratzki (j.tratzki@uni-muenster.de) im sic! falls Sie weitere Fragen zum Ersatz des alten Grundkurses haben.