„Amerika vor den Wahlen“
Vortrag von Prof. Steven Ratgeb Smith

Als Vorgeschmack auf die Vortragsreihe „Amerika vor den Wahlen“, die der Förderverein des Instituts für Politikwissenschaft als Special zur USPräsidentschaftswahl im nächsten Wintersemester veranstaltet und die am 06. November 2012 in einer „langen Nacht zur US-Wahl“ münden wird, hält Prof. Steven Ratgeb Smith am 06. Juni um 18Uhr einen Vortrag zur Einschätzung der innenpolitischen Bilanz Barack Obamas und seinen Wiederwahlchancen: Was sind die relevanten Themen im US-Wahlkampf? Wie kann man die Kandidaten einschätzen? Welche Rolle spielt die Tea-Party Bewegung?

Der Gastreferent Prof. Steven Ratgeb Smith ist Inhaber des Waldemar Nielsen Chair in Philanthropy am Public Policy Institute der Georgetown University, Washington D.C. und wird den Hörerinnen und Hörern als Experte für amerikanische Zivilgesellschaft, aber auch als US-Bürger Informationen und Einschätzungen aus erster Hand liefern können. Der Vortrag findet am 6. Juni um 18 Uhr im Hörsaal SCH2 im Institut für Politikwissenschaft an der Scharnhorststraße 100, 48151 Münster, statt.