"Mehr Verantwortung bei der Polizei" - Podiumsdiskussion von Amnesty International

Anlässlich der aktuellen Kampagne "Mehr Verantwortung bei der Polizei" von Amnesty International veranstaltet die Münsteraner Hochschulgruppe der Menschenrechtsorganisation am Donnerstag, den 30. Juni 2011, um 19:30 Uhr eine Podiumsdiskussion.

Im Hörsaal H3 am Hindenburgplatz 10 in Münster werden vier Experten unter anderem über die Video-Überwachung von Gewahrsamszellen, die Kennzeichnungspflicht für Polizisten bei Großeinsätzen und den Einsatz unabhängiger Untersuchungskommissionen diskutieren.
Die Diskutanten sind Prof. Dr. Bodo Pieroth vom Institut für Öffentliches Recht und Politik der Universität Münster, Prof. Dr. Jonas Grutzpalk von der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Bielefeld, der Münsteraner Polizeidirektor Jürgen Kleis und Alexander Bosch, Experte von Amnesty International für Polizei und Menschenrechte. Anschließend besteht auch die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen mit dem Publikum. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.