Examensfeier am 11. November

Auch in diesem Jahr richtet der Förderverein wieder die Examensfeier des Instituts aus und lädt dazu herzlichst alle Absolventen/-innen des akademischen Jahrgangs 2010/11, deren Familie und Freunde sowie alle Institutsangehörigen ein. Die Feier findet statt am Freitag, den 11. November 2011, 17.00 Uhr im Hörsaal SCH 2 im Institut für Politikwissenschaft (2. Stock, Scharnhorststraße 100). Neben einem Programm zur Verabschiedung der Absolventen/-innen, werden auch die Förderpreise des Fördervereins an die besten Abschlussarbeiten vergeben.

Als Gastredner konnte Winfried Nachtwei (Bündnis90/Die Grünen), ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages (1994-2009) und Experte für Friedens- und Sicherheitspolitik, gewonnen werden. Der Absolvent des Instituts war stellvertretender Vorsitzender und Sprecher für Sicherheitspolitik seiner Bundestagsfraktion. Die Hörer/-innen können einen spannenden Vortrag über die Erfahrungen eines bekennenden Pazifisten erwarten, der in der Zeit der rot-grünen Bundesregierung seiner eigenen Partei die ersten Auslandseinsätze der Bundeswehr erklären musste.

Verbindliche Anmeldungen werden gerne unter: foerderverein.ifpol@uni-muenster.de entgegen genommen.

Und hier geht es zur neuen Homepage des Fördervereins: