Podiumsdiskussion: Open Source Science – Wissenschaft im 21. Jahrhundert

Welche Chancen bietet das Netz den Wissenschaftlern von heute und welche Chancen und Risiken birgt es für die Gelehrten von morgen? Die Nutzung sozialer Netzwerke, Wissenschaftskommunikation mit Laien im Internet oder die Kollaboration mit der Schwarmintelligenz des Netzes?! – Diese Fragen und zahlreiche weitere Aspekte diskutieren Experten aus verschiedenen Fachbereichen am Tag der Politikwissenschaft.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 19. Mai 2010, im Institut für Politikwissenschaft (Scharnhorststr. 100 / Platz der Weißen Rose) im SCH2 in der Zeit von 17 – 18.30 Uhr statt.

Experten der Veranstaltung sind Prof. Dr. Rainer Bromme (Institut für Psychologie, WWU Münster), Sebastian Deterding, M. A. (Hans-Bredow-Institut, Hamburg), Jan Schmirmund, M. A. (Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI); Justus-Liebig-Universität Gießen), Dr. Katy Teubener (Institut für Soziologie, WWU Münster). Moderiert wird die Veranstaltung von Britta Rottbeck, M. A. (Institut für Politikwissenschaft, WWU Münster)

Die Podiumsdiskussion findet anlässlich des Tages der Politikwissenschaft statt, der jedes Jahr vom Verein der Freunde und Förderer des Instituts für Politikwissenschaft veranstaltet wird. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.