Vortrag: Scheitern als Chance zum Neubeginn? Die internationale Klimapolitik nach dem Gipfel von Kopenhagen

Die Studenteninitiative Wirtschaft und Umwelt e.V. lädt ein zum Vortrag am Donnerstag, den 29.04.2010, Beginn: 19:00 Uhr, Raum S8 im Schloss mit Christof Arens vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie GmbH.

100.000 Menschen gingen im Dezember letzten Jahres beim Kopenhagener Klimagipfel auf die Straße, um an das Verantwortungsbewusstsein der Staatschefs und –chefinnen zu appellieren. Es wurde nur eine Übereinkunft (Copenhagen Accord) abgenickt, die aber zumindest die Begrenzung der Erderwärmung auf höchstens 2°C beinhaltet. Was tun aber die Staaten nun selbst, um diese Ziele einzuhalten? Und wie stehen die Chancen auf verbindliche CO2-Reduktionsziele bei den nächsten Treffen wie in Cancún in Mexiko Ende 2010?

Bleibt informiert über die nächsten Herausforderungen in Sachen Klimaschutz und kommt zu Vortrag an diesem Donnerstag.