Kennenlernabend Studenteninitiative Wirtschaft & Umwelt

28.04.2010, 18.00 Uhr J498 (Juridicum)

Wirtschaft & Umwelt ist eine der ältesten Studenteninitiativen an der Universität in Münster und wurde 1992 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät gegründet.

Das 21. Jahrhundert führt die Menschheit an ihre natürlichen Grenzen. Die abnehmende Verfügbarkeit von Rohstoffen wie fossile Brennstoffe, Erz oder Trinkwasser trifft auf einen weltweit steigenden Bedarf aufgrund der stetig wachsenden Weltbevölkerung. In der Folge werden Rohstoffe zunehmend knapper und teurer. Gleichzeitig gilt es, die Treibhausgase, vor allem den CO2-Ausstoß, deutlich zu reduzieren, um weitere Klimavveränderungen zu verhindern. Die Notwendigkeit des effizienteren Umgangs mit Ressourcen rückt als entscheidende Aufgabe immer stärker in den Fokus von Wirtschaft, Gesellschaft, Forschung und Politik.

Wir wollen diese immer wichtiger werdenden Themen an die Universität bringen, sie kritisch hinterfragen und Studenten die Möglichkeit bieten, sich neben den klassischen Vorlesungen und Seminaren intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und den dahinter stehenden Konzepten auseinander zu setzen.

Hast Du Lust bekommen dich zu engagieren?
Dann komm doch zu unserem Neueinsteigertreffen am 28.04.2010, 18.00 Uhr J498 (Juridicum).

Mehr Informationen unter www.wirtschaftumwelt.de
Studenteninitiative Wirtschaft & Umwelt e.V.