Podiumsdiskussion: „Nichts geht mehr – lähmt die Wirtschaftskrise die Entwicklungshilfe?“

Das gemeinnützige Verein weitblick e.V veranstaltet am 01.12.209 eine Podiumsdiskussion, zu der alle interessierten Studierenden eingeladen werden.

Weitere Informationen finden Sie nachfolgend:

Es ist wieder soweit – am Dienstag, den 1.Dezember findet um 19 Uhr im Hörsaal H3
die dritte Podiumsdiskussion statt:
Schon lange versprechen die Industriestaaten mehr Gelder für Entwicklungsländer -
doch eingehalten werden die Versprechen nur selten. Jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise stellt sich die Frage, inwieweit die Entwicklungsländer unverschuldet unter dieser Krise leiden. Wie ist in dieser Zeit verantwortungsvoll mit Entwicklungshilfegeldern umzugehen? Belastet die Wirtschaftskrise die Entwicklungsländer, oder stehen andere Probleme im Vordergrund? Wie sollte die Entwicklungshilfe zukünftig gestaltet werden? Ist ein Umdenken notwendig? „Nichts geht mehr – lähmt die Wirtschaftskrise die Entwicklungshilfe?“
Diese Frage möchten wir zusammen mit unseren Referenten, Frau Prof. Dr. Theresia
Theurl (Uni Münster), Volker Seitz (Autor und Journalist) und Erich Wiedemann
(ehemaliger Spiegelautor) diskutieren.