Bewerbung für die Model United Nations in Taipei

Eine Delegation der WWU Münster wird vom 14. - 18. März 2010 am Planspiel der United Nations in Taipei, Taiwan teilnehmen.
Nähere Informationen zur Bewerbung gibt es nachfolgend:

Bewirb dich jetzt für die Harvard Model United Nations Conference 2010 in Taiwan!
Die Model UN- Konferenzen sind internationale Simulationen von UNEntscheidungsprozessen.
Über 2000 Studenten aus aller Welt diskutieren gemeinsam über aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Probleme und versuchen innerhalb der einwöchigen Veranstaltung eine UN- Resolution zu verabschieden. Aufgrund der Internationalität ihrer TeilnehmerInnen bildet World MUN ein einzigartiges Forum für die interkulturelle Verständigung.
Nach dem großen Erfolg der Harvard WorldMUN Delegationen in Peking, Genf, Puebla und
Den Haag wird auch dieses Jahr wieder eine Delegation der Westfälischen Wilhelms Universität Münster am Planspiel der United Nations teilnehmen. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 14. Bis 18. März in Taipei, Taiwan statt. Fünf Tage in der Rolle eines Botschafters, das bedeutet, die Interessen eines Landes zu vertreten und dennoch nicht den Blick für das große Ganze zu verlieren:
Die Lösung internationaler Konflikte sowie komplexer Problem- und Notlagen und das
Beheben internationaler Ungleichgewichte. Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und politische Lösungen im Dialog zu entwickeln und auszuarbeiten, schärft die Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten der Delegates.

Das Harvard Model United Nations (www.worldmun.org) wird seit 1992 jährlich von der Harvard University veranstaltet. Seine über 2000 Delegierten aus über 100 Universitäten
machen es zu einem der größten Planspiele weltweit. Bei Interesse sende folgende Dokumente (auf Englisch) an Friederike_Landau@web.de:

• Curriculum Vitae
  • Letter of motivation (ca. 250 words)
  • Essay answering the question „In your opinion, in what way do initiatives like Model United Nations conferences contribute to political education of today?“ (400-600
    words)

Einsendeschluss ist der 06.12.2009.