Förderpreis des Generalkonsulats der Republik Polen 2008

Malte Koppe erhielt für seine von Prof. Dr. Zimmer und Prof. Dr. Frantz betreute Magisterarbeit einen Förderpreis des Generalkonsulats der Republik Polen für das Jahr 2008.

Foerderpreisgkrp
(Malte Koppe ist ganz rechts im Bild)*
*Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern


Der bereits zum vierten Mal verliehene Nachwuchspreis einer Jury von polnischen Wissenschaftlern und Diplomaten war mit 400 Euro dotiert.

Diesen nahm der zurzeit in Polen arbeitende Absolvent des Instituts für Politikwissenschaft auf einer Gala im Generalkonsulat Polens in Köln entgegen.

Herr Koppe belegte den 2. Platz in der Kategorie Magisterarbeiten mit seiner Arbeit "Das Deutsch-Polnische Jugendwerk 2004 - 2007 -- Eine binationale Organisation im Spannungsfeld von ?Mission? und Politik".

Die Jury hob ebenfalls Koppes Beitrag für die deutsch-polnische Verständigung hervor. Er engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für die Aussöhnung zwischen beiden Ländern.