Forschungsschwerpunkt
- Mathematisches Modellieren & Leseverstehen
Vita
Akademische Ausbildung
- Promotionsstudium in der Didaktik der Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Studium im Master of Education (Gym/Ges) Mathematik und Deutsch an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Stipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung
- Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Deutsch an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster
- Allgemeine Hochschulreife am Kardinal-von-Galen-Gymnasium Münster
Beruflicher Werdegang
- Studienrätin am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau
- Referendarin am Bischöflichen St.-Josef-Gymnasium in Bocholt
- Studentische Hilfskraft am Germanistischen Institut der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Lehre
- Übung: Übungen zur Geometrie [100561]
(zusammen mit Gudula Volbers)- [ – | Mi., – | | APF 15.29]
- [ – | Mi., – | | APF 15.29]
- Übung: Übungen zur Arithmetik [108616]
(zusammen mit Gudula Volbers)
- Übung: Übungen zur Geometrie [100561]
Projekt
- Unterstützung zum Studienanfang – UNS ()
Eigenmittelprojekt
- Unterstützung zum Studienanfang – UNS ()
Wissenschaftlicher Vortrag
- Forster, Katharina; Schukajlow, Stanislaw; Westhölter, Alexander : „,,Ich verstehe die Aufgabe nicht" - Fragenstellen bei Modellierungsaufgaben“. 58. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM 2025), Saarbrücken, .
Katharina Forster
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
