Aktuelles für Studierende mit Kind

Suche: Wunschgroßeltern ab 50

Biete: Wunschenkel - Einladung zum Wunschgroßeltern-Café

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer mehr junge Studierende, Beschäftigte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Familie aus aller Welt zieht es an die WWU, um hier zu studieren, zu arbeiten oder zu forschen. Die Großeltern bleiben meist zurück, ihre Enkel müssen ohne sie aufwachsen. Jedoch zusammen mit Oma oder Opa durch den Zoo zu spazieren, sich gegenseitig Bücher vorlesen oder zusammen zu basteln, das bereichert alle Beteiligten.

"Zeit für dich, Zeit für mich" unter diesem Motto steht das Wunschgroßeltern-Café, zu dem Gleichstellungsbüro und Servicebüro Familie der WWU Sie herzlich einlädt. Im Café ist eine erste unverbindliche Kontaktaufnahme zwischen Wunschgroßeltern und jungen Familien möglich.

Nicht nur stehen wir Ihnen in der Phase des Kennenlernens als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung, sondern es ist uns ebenso ein Anliegen, Wunschgroßeltern die Teilnahme an einer Fortbildung zur Stärkung von Kompetenzen im neuen Miteinander,  sowie einen Elternabend anzubieten. Umso mehr freuen wir uns dafür Frau Birkemeyer, Diplom Pädagogin im Haus der Familie, als Referentin und Begleiterin gewonnen zu haben.

Wir heißen Interessierte am Freitag, den 19.06. um 16:30 Uhr im Seminarraum I, Röntgenstraße 19 in Münster bei Kaffee und Kuchen herzlich willkommen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Anmeldung bis spätestens zum 10.06. im Servicebüro Familie: service.familie@uni-muenster.de  oder im Gleichstellungsbüro:  claudia.cramer@uni-muenster.de
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Projektteam

Zwischen Schnuller und Klausur: Babyclub für Studis im Haus der Familie

In dieser Eltern-Baby-Gruppe treffen sich Studierende mit ihren Babys von 0 bis 12 Monaten in entspannter Atmosphäre, um Erfahrungen auszutauschen und Neues über Entwicklung, Ernährung und Förderungsmöglichkeiten für den Nachwuchs zu lernen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Babyclub für Studis