© ZIT-Heiner Witte
  • © ZIT-Heiner Witte

Rückblick auf unsere erfolgreiche Tagung „Politischer Islamismus und autoritärer Nationalismus“

Am 29. und 30. November 2023 fand unsere inspirierende Tagung statt, die von unserer neugegründeten Forschungsstelle ‚Islam und Politik‘ in Zusammenarbeit mit dem Exzellenzcluster „Religion & Politik“ der Universität Münster und dem Bundesministerium des Innern und für Heimat organisiert wurde.

Die Veranstaltung brachte zahlreiche renommierte ExpertInnen aus Deutschland und dem internationalen Raum zusammen. Mit Gästen aus der Zivilgesellschaft, der Medienlandschaft und VertreterInnen staatlichen Institutionen war die Tagung ein echtes Forum für interdisziplinären Austausch und tiefgehende Gespräche.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre inspirierenden Beiträge und die angeregten Diskussionen, die zu einem fruchtbaren und angenehmen Austausch geführt haben.

Bis zum nächsten Mal!